MENÜ

FoPaNet 2/2018

Meine schönsten Reisebilder aus den letzten 6 Monaten (2/2018)

Schon im ersten Halbjahr habe ich bei der Fotoparade um die schönsten Reisebilder von Michael von Erkunde die Welt mitgemacht. Ich habe zwar beim letzten Mal keinen Fotopreis gewonnen, aber in der Verlosung ein tolles Buch über Bildbearbeitung – auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Meine Reisehighlights des zweiten Halbjahres waren ganz sicher Portofino und die Cinque Terre, Paris und eine Rundreise im Westen von Irland. Aber nun seht selbst, welche meiner Bilder zu meinen schönsten aus den vergangenen 6 Montaen gehören!

Tierisch

FoPaNet 2/2018

Dieses Bild entstand im schönen Killarney Nationalpark in Irland. Auf dem Weg zur Muckross Abbey, einer altern Klosterrunine, traf ich diese zwei Kühe und mir kam ein Bild aus der Werbung von irischer Butter in den Sinn.

Rot

Bei dem Bild mit dem Thema „Rot“ habe ich lange überlegt. Überraschenderweise fand ich nämlich so einige auf meiner Festplatte, die hier gepasst hätten. Dennoch habe ich mich für dieses hier entschieden. Es entstand nämlich in Camogli, in der Nähe von Portofino während dem Minimoon nach unserer Hochzeit im Juli.

Landschaft

FoPaNet 2/2018

Das hier war ebenfalls in Irland, unterwegs am Ring of Kerry. Das war so ziemlich der schönste Aussichtspunkt auf dieser wunderschönen Panoramastrecke. Da fällt mir ein, ich wollte dazu schon lange eine Bilderreise veröffentlichen. Vielleicht komme ich ja die nächsten Tage dazu.

Krasse Sache

Womit wir dann schon beim Punkt „Krasse Sache“ wären. Dazu passt in meinen Augen super die Skulptur „Thron“ des japanischen Künstlers Kohei Nawa, die noch bis Mitte 2019 unter der Pyramide im Louvre zu bewundern ist. Die Skulptur ist so besonders, weil sie 14 Meter hoch und komplett mit Blattgold überzogen ist, was sie natürlich enorm wertvoll macht. Gestaltet wurde sie mit Hilfe der neuesten 3D Techniken.

Aussicht

Und wieder Paris. Und zwar vom Triumphbogen aus. In meinen Augen die schönste Aussicht auf Paris, da hier der Eiffelturm mit im Bild ist. Dies ist übrigens auch einer meiner Tipps, was Du in Paris keinesfalls versäumen solltest.

Abstrakt

Die neue Bibliothek von Freiburg. Ich mag es, wie sich das Treiben auf dem Platz der alten Synagoge auf der Fassade des Geäbudes spiegelt.

Schönstes Foto

FoPaNet 2/2018

Mein liebstes Bild aus dem zweiten Reisehalbjahr 2018. Aufgenommen in Portofino. Soweit ich weiß, zählt dieses Bild auch zu einem der beliebtesten Motive bei Instagram.

Weitere tolle Beiträge ander ausgewählter Teilnehmer der Foto-/Blogparade findet Ihr hier, die Gesamtteilnehmerliste findet Ihr im Beitrag von Michael.


Zurück zur Blogübersicht:

Godot icon

11 Antworten

  1. Wow! Da sind tolle Fotos dabei … mein Lieblingsfoto ist das Portofino Foto. Das steht bei mir auch für nächsten oder übernächstes Jahr am Plan. Mal schauen ob ich es hinbekomme.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Verena

  2. Eine tolle Auswahl deiner Bilder! Das schönste Bild gefällt mir auch am Besten! Bei uns auf dem Blog findets du auch einen Beitrag zur Fotoparade.

    LG aus Görlitz
    Ina

  3. Das waren wirklich coole Bilder des Jahres! Es freut mich, dass eher untypische Ziele vertreten waren, vor allem die Bilder aus Irland haben mir sehr gefallen! Den Vergleich mit der Butter fand ich sehr treffend und es bestärkt mich darin, dass Irland eines der schönsten Länder der Welt ist.
    Ich wünsche dir einen tollen letzten Feiertag und ein gutes neues Jahr und ich freue mich auf tolle Beiträge in 2019.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  4. Meine Highlights aus diesem Post sind definitiv die schönste Landschaft und das schönste Foto. Sowohl Irland als auch Porto Kino muss ich noch bereisen. Vielleicht muss ich mich mal nach Inspiration für Griechenland bei dir umsehen – da geht es für uns nächstes Jahr hin.

    Ein Lächeln

    Miri

  5. Ich finde die Bilderreise und vor allem die Zusammenfassung deiner Bilder aus einem bestimmten Zeitraum zu verschiedenen Themen wirklich toll. Die Bilder, besonders das „Rot@ sind dir sehr gut gelungen. Sie gefallen mir alle gut, weiter so!

  6. Wunderschön. So eine tolle Zusammenfassung in Bildern deiner Reisen. Das inspiriert auf jeden Fall zum lesen weiterer Beiträge.

    Liebe Grüße, Nika von VintasticWorld.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.