Meine schönsten Reisebilder aus den letzten 6 Monaten

Mag man es glauben? Das ist die erste Blogparade, an der ich mich beteilige. Meistens fehlt mir etwas die Zeit, um mich daran zu beteiligen.  Aber als ich die Kategorien der Fotoparade #fopanet für das erste Halbjahr 2018 bei Michael von Erkunde die Welt  gesehen hatte, kamen mir schon spontan die ersten Aufnahmen in den Sinn, die dafür geeignet wären. Ich freue mich also, Euch hier meine schönsten Reisebilder aus den vergangen 6 Monaten zeigen zu können.

Die Highlights des ersten Jahres waren Skifahren in Südtirol, eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer auf der Mein Schiff 2 und ein Kurztrip übers Wochenende nach Sylt.

Aber nun seht selbst, meine schönsten Reisebilder aus den letzten 6 Monaten in den folgenden Kategorien:

Farbtupfer

7 Tipps für ein perfektes Wochende auf Sylt
Dieses Bild entstand auf der schönen Insel Sylt, wo ich mit meinen Mädls im Mai ein wunderbar sonniges und windstilles Wochenende verbringen durfte. Meine knallrote Jacke bildet doch tatsächlich einen schönen Farbtupfer in den Dünen am Ellbogen in List, dem nördlichsten Punkt Deutschlands.

Nahaufnahme

Traumhafte Panoramen beim Skifahren im Nassfeld
Auch wenn ich als erklärte Frostbeule so besonders kalte Skitage mit zweistelligen Minustemperaturen nicht so sehr mag. Umso beeindruckender sind für mich die kleinen Kunstwerke, die Schnee, Kälte und Wind manchmal formen.

Nachts

Triest: Unbekannte Schönheit in Norditalien
Die Nacht ist zwar noch nicht ganz da in Triest, doch ich finde gerade in diesem schönen Dämmerlicht kommt die beleuchtete Altstadt von Triest besonders schön zur Geltung. Das Bild habe ich im Mai kurz vor dem Auslaufen der Mein Schiff 2 an der Außenalster aufgenommen.

Nass


Wie ich es liebe, am Heck eines Schiffs zu stehen. Den Blick zum Horizont gerichtet und um mich herum das endlos weite Meer. Blau, tief und nass.  Auch dieses Bild ist auf der Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 im Mai entstanden.

Kontrast

Traumhafte Panoramen beim Skifahren im Nassfeld
Für diese Kategorie habe ich ein Bild aus dem letzten Winter gewählt. Es ist im Nassfeld entstanden. Ich mag den Kontrast zwischen den dunklen Konturen des Fensters, meiner Silhouette und den hellen Tönen der Landschaft und des Himmels sehr. Btw. ist das Nassfeld auch ein tolles Skigebiet!

Schönstes Foto

7 Tipps für ein perfektes Wochende auf Sylt
Als schönstes Foto küre ich wiederum eine Aufnahme aus Sylt. Dort ist das Licht so besonders schön und klar, die Strände so wunderschön weiß. Diese Abendstimmung beim Sonnenuntergang in Westerland macht mir gleich ein bisschen Fernweh. Denn ich gebe zu, ein bisschen #sychtig bin ich tatsächlich geworden…

Weitere schöne Beiträge

Die Beiträge einiger anderer ausgewählter Teilnehmer der Fotoparade findet ihr hier. Die Gesamtauflistung aller Teilnehmer findet ihr im Beitrag von Michael. Es ist unglaublich, wie viele tolle und wunderschöne Bilder sich auf den verschiedenen Blogs tummeln. Deshalb solltet Ihr unbedingt reinklicken:

  • Sabrina von Smilesfromabroad.at zeigt tolle Eindrücke ihrer Reisen, nicht nur in den genannten Kategorien, sondern auch viele weitere.
  • Ines und Thomas von gindeslebens.com nehmen uns mit in den hohen Norden
  • Saskia von aiseetheworld.de zeigt Bilder ihrer Rundreise durch den Sunshinestate Florida.

 

There are 4 thoughts on “Meine schönsten Reisebilder aus den letzten 6 Monaten

  1. Michael 24. Juni 2018

    Huhu Birgit,
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zur Fotoparade. Das sind wundervolle Bilder. gefallen mir super!
    Lg Michael

  2. DieReiseEule 24. Juni 2018

    Einfach und schlicht und doch beeindruckend – das schönste Bild ist echt klasse.

    Es grüßt
    DieReiseEule

  3. Sanne 24. Juni 2018

    Liebe Birgit,
    habe Deinen Beitrag zur Fotoparade gerade entdeckt und erst meinen eigenen Blognamen gelesen :-).
    Tolle Bilder hast Du! Besonders gut gefällt mir auch Dein „Schönstes Foto“.
    LG, Sanne

  4. Carina 2. Juli 2018

    Wow, bei diesem schönsten Foto werde ich auch gleich #sychtig. Welch ein wunderbares Foto! 🙂 Perfekt gelungen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.