Kreuzfahrt Dresscode: Meine 5 Vorschläge für das perfekte Kreuzfahrt Outfit

Kreuzfahrt Dresscode: Meine 5 Vorschläge für das perfekte Outfit

In knapp 3 Wochen geht es für uns wieder aufs Schiff. Genauer gesagt wieder auf die Mein Schiff 6. Dort durften wir ja schon im Frühling ein paar Tage zwischen Hamburg und Kiel verbringen. Zum Einstimmen habe ich mir ein paar Gedanken zum Kreuzfahrt Dresscode auf der Mein Schiff 6 gemacht und ein paar Reiseoutfits für die neue Blogkategorie „Travel in Style“ zusammen gestellt.

Die Route geht der Ostküste entlang über Norfolk, Charleston, Port Canaveral nach Miami und Nassau und von dort wieder zurück nach New York. Ich freue mich sehr auf die Tage in den USA. Ich war schon überall ausser in Norfolk (falls jemand Tips hat, gerne per Mail oder Instagram verraten) und Nassau und so wollen wir uns die Tage einfach treiben lassen. Und zwar ganz ohne Druck, alle Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt sehen zu müssen.

Kreuzfahrt Dresscode: 5 Vorschläge für das perfekte Outfit

 

Bitte prüfe bevor Du eine Kreuzfahrt buchst undbedingt den Dresscode auf dem Schiff Deiner Wahl – damit es dann keine Überraschungen gibt, wenn zum Dinner ein Abendkleid gefragt ist, du aber nur leichte Sommerkleidchen gepackt hast.

Warst Du schon einmal auf einem Kreuzfahrtschiff? Was sind Deine liebsten Outfits und Kleidungsstücke für eine Kreuzfahrt? Für alle Kreuzfahrt-Erstlinge gibt es auch noch 12 Tipps für die erste Kreuzfahrt.

There are 17 thoughts on “Kreuzfahrt Dresscode: Meine 5 Vorschläge für das perfekte Outfit

  1. azra 20. August 2017

    Ich war noch nie auf dem Schiff, aber wir planen schön vielleicht nächstes Jahr Kreuzfahrt zu buchen. Ich wusste nicht , dass es ein Drescode gibt.. Danke für die Infos. lg azra

  2. Mira Vellichor 20. August 2017

    Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, glaube aber auch, dass das nichts für mich ist. Wusste auch gar nicht, dass es tatsächlich Dresscodes gibt. 🙂

    <3, Mira

    http://miravellichor.de

  3. Jacqueline 21. August 2017

    Liebe Brigit

    Ui, das ist aber ein toller Tipp, mit dem Dresscode, auf das hätte ich jetzt echt nicht geachtet!

    Deine Inspiration ist super hübsch, gefällt mir sehr!

    Nein, ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, würde aber sehr gerne mal!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Andreas Schmied 21. August 2017

    Eine tolle Route, die ihr da vor Euch habt. Ich wünsche Euch vorab einen schönen Urlaub, ich habe nur einmal eine Nilkreuzfahrt gemacht, erinnere mich noch gut an die Dresscodes zum Dinner. Danke für deinen genialen und hilfreichen Post!

  5. Sassi 21. August 2017

    Meine letzte Kreuzfahrt ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich noch an das Dresscodeproblem erinnern. Abends musst man schon immer ziemlich schick aufkreuzen 😉
    Da ist ein Maxirock auf jeden Fall eine gute Wahl 🙂
    Liebste Grüße,
    Sassi

  6. Verena Schulze 21. August 2017

    Leider war ich noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff – auch wenn ich als Kind immer liebend gerne Traumschiff geschaut habe 😉 Das wäre noch ein Traum – wenn die Kids größer sind.

  7. Lothar 21. August 2017

    Auf einem richtigen Kreuzfahrt Schiff war ich auch noch nicht.
    Aber die Fähren bieten auf längeren Strecken auch Kreuzfahrt Feeling. Und wenn man in die Disco will am Abend oder ins Restaurant dann muss man sich auch entsprechend kleiden.
    Wir sind mal von Travemünde nach Helsinki gefahren mit so einem Fährschiff. Da war das so.

    Liebe Grüße
    Lothar

  8. Angelika 21. August 2017

    Gibt es auf „Mein Schiff“ wirklich einen Dresscode? Bin bis jetzt nur mit der AIDA um die Welt geschippert.

    • Birgit 21. August 2017

      Nein nicht in Demo sinn wie es bei Cunard z.B. ist. Aber dennoch sollte man natürlich nicht in Badehose und Flipflops zum Abendessen ins Restaurant 😉

  9. Lisa 21. August 2017

    Was für ein schöner Look! Der Rock ist ja sooo schön. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  10. Orange Diamond Blog 21. August 2017

    Das ist ein schönes Outfit. Die Farbwahl gefällt mir.
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  11. Diana 24. August 2017

    Auf einer Kreuzfahrt war ich auch noch nie – aber dass es da einen Dresscode gibt, wusste ich noch gar nicht! Ich werde daran denken, wenn ich sowas mal buche. 🙂

  12. Wassermilchhonig 25. August 2017

    Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und habe es auch eigentlich nicht vor, aber dein ausgesuchtes Outfit finde ich wunderschön und sicher für einen Abend am Schiff absolut passend….

  13. Jasmin 25. August 2017

    Ich war bisher noch nie auf einem Schiff, dein Outfit finde ich aber trotzdem sehr sehr cool! Tolle Auswahl.
    Liebe Grüße

  14. Nadine von tantedine.de 25. August 2017

    Schöne Zusammenstellungen 🙂 Ich habe bereits Kreizfahrten gemacht und war echt begeistert. Viele sagen ja immer, sie wären noch nicht in dem Alter und nur Rentner fahren mit dem Schiff 😀 Flache Schuhe sind auf jeden Fall sinnvoll und auch ein Tuch, was man an Deck auch als schickes ‚Kopftuch‘ tragen kann wenn es zu windig ist.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  15. Avaganza 25. August 2017

    Liebe Birgit,
    Ich war ja leider noch nie auf einer Kreuzfahrt … aber die Sachen, die du herausgesucht hast, sind sehr schön. Ich bin ganz verliebt in den Plisseerock – sehr schön!
    Liebe Grüße
    Verena

  16. Jule 6. September 2017

    Puh, danke für den Tipp, an Dresscodes hätte ich gar nicht gedacht – aber eigentlich logisch, das sieht man ja auch oft im TV 🙂
    Ich war zwar auch noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber [url=“http://www.ella-juwelen.de“]das tolle Anker-Armband[/url] von Paul Hewitt Armband hab ich mir schon geholt – ich finde nämlich, das sieht auch abseits von Schiffen ziemlich toll aus! 🙂
    lg Jule 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.