After-Work in Übersee am Chiemsee

Was gibt es nach einem anstrengenden Tag im Büro schöneres, als den Abend mit einer guten Freundin  zu verbringen. Und das am schönen Chiemsee. Hier gibt es sehr viele schöne Ecken, um einen Abend zu verbringen. Wir sprechen heute jedoch von der Beach-Bar im Strandbad Übersee am Chiemsee. Einer meiner ganz persönlichen Sommer-Hotspots.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feierabend in Übersee am Chiemsee – immer eine gute Idee

Wie gut, dass wir in einer guten Stunde in Übersee sind. Auch wenn bei 33 Grad im Schatten noch viele andere Besucher die Idee hatten, den Feierabend im Strandbad in Übersee zu verbringen, finden wir schnell einen Parkplatz.

Schon als wir am Ufer des Chiemsees ankommen, durchfährt mich ein wohliges Gefühl. Die Aussicht auf das unendlich scheinende Wasser vor der Kulisse des Hochfelln und der anderen Berge, eine leichte Brise am Wasser und Sand zwischen den Zehen. Das fühlt sich an wie Urlaub. Wir holen uns zwei Liegestühle und platzieren uns weg vom Bereich des Strandbads im Randbereich der Beach-Bar. Es ist schön ruhig und wir können bei einem kühlen Desperados die Abendsonne und die Aussicht genießen und endlich einmal wieder ausgiebig zu quatschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Himmel ist fast wolkenlos, nur ein paar kleine Schleierwölkchen ziehen vorbei. Die Sonne brennt noch immer auf unsere Schultern und wir erfrischen unsere Beine im kühlen Wasser des Chiemsee. Immer wieder zieht der Geruch von Gegrilltem an uns vorbei.  In der Bar sind allerlei Köstlichkeiten wie Steaks, Steckerlfisch und verschiedene Salate erhältlich. Auf der kleinen Bühne spielt eine Band Gute-Laune-Sommer-Sound

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sonne versinkt und färbt Himmel und See in unglaubliche Farben

Die Sonne geht langsam unter und der Horizont glüht in den unterschiedlichsten Rottönen, bevor die Sonne gänzlich versinkt und den Himmel und das Wasser in ein wunderschönes Licht und unglaubliche Farben von rosa bis tiefblau taucht. Als die Sonne versunken ist, werden Fackeln verteilt und wir genießen noch ein wenig die laue Sommernacht, bis wir uns langsam auf den Heimweg machen. Wir sind uns einig, bald wieder so einen abendlichen Kurzurlaub mit den wohl schönsten Sonnenuntergängen in ganz Bayern am Chiemsee zu verbringen. Hier gibt es auch Inspiration für Strandoutfits für unseren nächsten Besuch.

Wo verbringt ihr im Sommer gern euren Sommerabend? Zieht es euch auch ans Wasser oder lieber in den Wald? Oder doch besser Biergarten oder Rooftop-Bar?

 

 

There are 5 thoughts on “After-Work in Übersee am Chiemsee

  1. Andreas Schmied 28. Juli 2017

    Hallo Birgit,

    ein toll bebilderter Post von Dir. Ich kenne diesen Abschnitt am Chiemsee sehr gut, war allerdings noch nie zur After Work dort!

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Sigrid Braun 28. Juli 2017

    Das sind ja einmalig, schöne und beeindruckende Bilder. Ich war leider noch nicht an diesem schönen Ort da ich über drei Stunden fahren müsste, aber für ein Wochenende wäre das ideal.
    Liebe Grüße Sigrid

  3. Jasmin 31. Juli 2017

    Wow, deine Bilder machen echt Lust, dort mal hinzufahren, leider ist es ein bisschen wet weg für nen spontanen After-Work-Trip 😉
    Vielen Dank und liebe Grüße

  4. Jasmin 31. Juli 2017

    Wow sehr schöne Eindrücke mit tollen Bildern.
    Der Chiemsee ist wirklich total schön.

    LG Jasmin

  5. Jacqueline 2. August 2017

    Liebe Birgit

    Das sind so schöne Bilder und Eindrücke!

    Ein super Ort um mit Freunden, Familien oder alleine Zeit zu verbringen!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.