Die ganze Welt für zu Hause

Die ganze Welt für zu Hause – mit Verlosung

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einer dekorativen Weltkarte als Wandschmuck für zu Hause. In meinem Kopf hatte ich die Vorstellung einer alten Seekarte. Gern darf Sie in meiner Vorstellung sogar ein bisschen verschlissen oder besser gesagt vintage sein und ein bisschen wie ein Kunstgemälde wirken.

Eine Weltkarte als Bild – der perfekte Wandschmuck

Das Exemplar, das exakt meinen Vorstellungen vor meinem geistigen Auge entspricht gab es zu meiner eigenen Verwunderung dann tatsächlich. Ich wurde bei weltkarten.de fündig. Hier gibt es Unmengen an verschiedenen Designs an Weltkarten: Modern und futuristisch aussehend, künstlerisch im Stil eines Aquarells gestaltet, in verschiedenen Farben oder eben auch in unterschiedlichen historischen oder eben Vintage-Designs. Eben genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die ganze Welt für zu Hause

Die ganze Welt für zu Hause

Die beste Auswahl an Motiven und Materialien

Weiterhin gibt es eine breite und große Auswahl an Materialen, wie Leinwand, Holz oder, Aluminium oder ein Textilposter. Für diese Variante habe ich mich entschieden und direkt am Gründonnerstag bestellt. Aufgrund der Feiertage über Ostern hat sich die Auslieferung sicherlich etwas verzögert, aber nach gut 7 Werktagen konnte ich wie angekündigt meine Weltkarte dann in Empfang nehmen.

Das Material ist recht grob, weshalb die feinen Details der Karte sich vielleicht etwas verlieren und dadurch eventuell schlecht lesbar sind. Allerdings handelt es sich ja bei meinem Exemplar nicht um eine Weltkarte, die als Lehrmittel dienen soll. Ich hatte mir ja eher eine dekorative Weltkarte gewünscht. Alles in allem ist meine neue Vintage-Weltkarte also eine großartige Wanddeko und schmückt nun unsere Küche.

Und das Beste daran: Ich darf ein weiteres Exemplar meiner Vintage-Weltkarte von weltkarte.de unter den Lesern von Travelsome verlosen!

Die ganze Welt für zu Hause

Teilnahmebedinungen:

  • Hinterlasst bis Sonntag, 22.04.2018 23.59Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Es gilt der Zeitstempel des Kommentars.
  • Was soll in den Kommentar: Wo geht eure nächste Reise hin? Bei mir geht es im Mai wieder einmal auf Kreuzfahrt.
  • Die Verlosung ist offen für Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich eine Vintage-Weltkarte als Textilposter mit Tunnelsaum und runden Stäben im Format 60x40cm hier auf www.travelsome.de an insgesamt einen Gewinner.
  • Achtet darauf eine gültige Kontaktmail zu hinterlassen, unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann (Im Formularfeld, bitte nicht im Kommentar selbst!)
  • Ich maile den Gewinner im Anschluss an und bitte um die Postanschrift. Es wird kein separates Posting für die Gewinnerbekanntgabe hier auf dem Blog geben.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung (Stichtag in der Mail),  so lose ich den Gewinn erneut aus!
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht
  • Keine Teilnahme per Mail, Twitter oder Facebook, keine Barauszahlung des Gewinns
  • Nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
  • Keine Gewähr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme bzw. zur Mitteilung der Anschrift im Gewinnfall.
  • Ich übernehme keine Haftung für den Transport / Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg

 

There are 22 thoughts on “Die ganze Welt für zu Hause – mit Verlosung

  1. Janna 15. April 2018

    Meine nächste Reise geht im Juli durch den Balkan (Montenegro, Bosnien, Kroatien, Serbien, Albanien und Mazedonien).

  2. Steffi 15. April 2018

    Liebe Birgit,

    unsere nächste Reise wird nach England gehen. Dort machen wir eine Rundreise mit dem Auto und natürlich darf auch wieder unser Hund mit dabei sein. Eine Unterkunft fehlt uns noch. Die Suche nach einem passenden B&B oder Hotel ist gar nicht so einfach. Viele bieten nur Aufenthalte von mindestens 7 Nächten an und manche erlauben keine Hunde, weil sie selber welche haben. 😉
    Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Tagen fündig werden und unsere Reiseplanung dann abgeschlossen ist! 😉
    Liebe Grüße
    Steffi

  3. L♥ebe was ist 15. April 2018

    liebe Birgit, diese Weltkarte ist ein richtiges Schmuckstück! v.a. wenn man das Reisen zu seinem Hobby gemacht hat 🙂
    meine nächste Reise habe ich noch nicht geplant – aber Wünsche habe ich natürlich jede Menge: San Francisco, Ulan Bator, Mumbai, Kanada und, und und 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Marcel 15. April 2018

    Hi Birgit,
    die Karte sieht richtig klasse aus! Würde super an unserer weißen Wohnzimmerwand aussehen.
    Unsere nächste Tour führt uns nach Belgien. Anfang Juni schauen wir uns dort ein wenig um. Wir sind sehr gespannt. Die direkten Nachbarländer hatten wir lange nicht auf dem Zettel.
    Viele Grüße
    Marcel

  5. Antje M. 15. April 2018

    Oh, die Karte ist wirklich schön, die würde mir auch gefallen. Ich reise mit Tochter und Enkelkind im Mai für 6 Tage nach Amsterdam und freue mich schon sehr darauf.

  6. Silvie 15. April 2018

    Die sieht ja cool ich. Ich habe auch eine Weltkarte in meinem Zimmer. Für mich geht es bald nach Vietnam

  7. Marie-Theres Schindler 15. April 2018

    Hey, ich möchte zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, aber ich kann gerne erzählen, wohin meine letzte Reise ging: Ins Allgäu und es war richtig klasse. 🙂 Momentan ist sonst noch kein Urlaub geplant, da ich gerade meine Masterarbeit schreibe.
    Viele Grüße,
    Marie

  8. Liliana 15. April 2018

    Meine nächste Reise führt mich nach Kroatien
    Ich fahre mit dem Auto, meinem Freund und einem Zelt… wir werden einen Road Trip machen und dort wo wir landen, mit dem Zelt übernachten. Nur mit Landkarte, und meiner Kamera, ohne Navi und Handy. Komplett offline☺️☺️
    Ich freue mich schon drauf ❤️

  9. Sarah 15. April 2018

    Die sieht echt toll aus!
    Meine nächste Reise geht nach Ibiza 🙂
    LG Sarah <3

  10. Carry 15. April 2018

    Dein Post kommt mir sehr gelegen! Mein Papa wollte schon letztes Jahr so eine Karte geschenkt bekommen haben auf der er mit Reiszwecken besuchte Orte markieren kann, aber ich wurde nicht fündig. Nun kann ich ihm endlich eine bestellen 🙂

  11. Mella 16. April 2018

    Oooooh, diese Vintage-Weltkarte ist ja wirklich ein Traum! Da würde ich gleich mal die Dominikanische Republik markieren, da fliege ich nämlich in genau einer Woche hin…SO EXCITED!

  12. Carrie 16. April 2018

    Oh ich liebe es zu reisen. Ich war bisher auf allen Kontinenten. Gerade liebe ich in einfm Wellnesshotel. Heuer werde ich nur ein paar Kurztrips nach Kroatien machen weil ich schwanger bin
    http://carrieslifestyle.com

  13. nici 16. April 2018

    Die Karte ist wirklich hübsch. Ich mag die Farbe, dadurch wirkt es so alt… Vintage eben.
    Eine tolle Idee, darauf eine Verlosung zu machen und ich wünsche wirklich jeden viel Glück. Kann mir gut vorstellen, dass sich jeder sehr darüber erfreuen würde.

    Alles liebe

  14. Michelle 16. April 2018

    Eventuell geht meine nächste Reise nach Porto 🙂 Oder mit Janna zusammen nach Osteuropa.
    Wobei ich mir ganz sicher Venedig vorgenommen habe dieses Jahr.

    Ein schönes Gewinnspiel und eine sehr schöne Karte!
    Ich würde mich sehr drüber freuen <3

    Liebe Grüße aus Oldenburg <3
    Michelle | The Road Most Traveled

  15. Holzapfel Susi 16. April 2018

    Mein nächster urlaub geht im juni nach milos/griechenland. Ich freu mich schon ganz toll darauf. Und ende august gehts dann noch nach new york!!

  16. Claudi L 16. April 2018

    Danke für die tolle Verlosung
    Wir fahren nächtes WE zum Kurzwochenendurlaub nach Kärnten
    Es muss ja nicht immer so weit weg sein, Bauernhof in Österreich wird sicher toll 🙂
    Liebe Grüße , Claudi

  17. Avaganza 16. April 2018

    Das ist ein ganz toller Wandschmuck! Wow! Also meine nächste Reise ist noch nicht fixiert … aber ich möchte heuer unbedingt noch nach Lissabon. Wer weiß wo es mich sonst noch so hin verschlägt ;-).

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  18. Deborah Fankhauser 17. April 2018

    Meine nächste Reise geht nach Lissabon. Ich Reise sehr gerne und diese schöne Weltkarte würde daher sehr gut zu mir passen.

  19. Cornelia Süß 17. April 2018

    Wow, diese Weltkarte ist wirklich ein besonders hübsches Fundstüc, würde mich SEHR darüber freuen. Dann kann ich mich auch noch mehr in die nächsten Reiseziele hineinträumen. Zur Auswahl steht Radtour am Rhein, Roadtrip durch Cornwall und Südengland bzw. Große Reise nach Madagaskar. Mal sehen wann genau und in welcher Reihenfolge 😉

  20. Vicky 18. April 2018

    Wir fahren im Juli nach Ungarn.

  21. Bianca 19. April 2018

    Unsere nächste Reise geht wieder nach Schottland

  22. Lisa 21. April 2018

    Meine nächste Reise geht nach Peru 🙂 Die Weltkarte wäre perfekt für mein Schlafzimmer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.