Mein Schiff 2

Die neue Mein Schiff 2 – Taufe in Lissabon

Als vor kurzem eine Einladung zur Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon in meinen Posteingang flatterte, war meine Freude natürlich groß. Als bekennender Fan von TUI Cruises war es für mich eine besondere Ehre, bei diesem tollen Event dabei sein zu dürfen.

Mein Schiff 2
© TUI Cruises GmbH

Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon

Am Tauftag lag sowohl bei Passagieren und Taufgästen und auch bei der Crew eine aufgeregte und vorfreudige Stimmung in der Luft. Die Lady wurde nocheinmal so richtig herausgeputzt, um am Abend in vollem Glanze zu strahlen.

Beim Pressegespräch plauderte die überaus sympathische Taufpatin Carolin Niemczyk, Sängerin von Glasperlenspiel, TUI Cruises CEO Wybcke Meier und Kapitän Kjell Holm über den bevorstehenden Abend, die Zukunft von TUI Cruises und Kjell Holm, der demnächst seinen verdienten Ruhestand antritt.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Nach dem Taufdinner, das wir im Restaurant Surf & Turf eingenommen haben, steuerte Kapitän Kjell Holm die Mein Schiff 2 auf dem Fluss Tajo vor die grandiose Kulisse der Ponte 25 de Abril.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Im Rahmen der Taufinzenierung gingen die Gäste mit auf Entdeckerkurs in fremde Welten. Und so kam dann der große Moment und die Premiere immer näher: Zum ersten Mal wird in dieser Kulisse vor Lissabon ein Kreuzfahrtschiff getauft. Die Taufpatin (in einem Traum aus blauer Spitze von Designer Guido Maria Kretschmer) spricht den Taufspruch und bringt die Champagnerflasche am Bug des Schiffs zum zerschellen. Das anschließende Feuerwerk beeindruckte vermutlich nicht nur uns, sondern allen der 2.800 Passagiere an Bord. Schließlich eröffnete die Band Glasperlenspiel mit dem Taufsong „Unsere Zeit“ die große Party auf dem Pooldeck.

Die Taufpatin der Mein Schiff 2 spricht den Taufspruch © TUI Cruises GmbH
Taufe der Mein Schiff 2 in Lissabon © Andreas Vallbracht

Mein Schiff 2 – Das Designerschiff

Das Interieur der Flotte von TUI Cruises mochte ich schon immer sehr, in das der neuen Mein Schiff 2 habe ich mich doch tatsächlich etwas verliebt. Das Raumkonzept der Grossen Freiheit ist insgesamt offener und gefühlt weitläufiger gestaltet.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Zwei Bereiche wurden vom bekannten Designer Werner Aisslinger gestaltet, der das 25hours Hotel in Köln oder auch Teile des Bikini Berlin gestaltet hat: Die Schaubar und das Tag & Nacht Bistro. Insbesondere letzteres erinnert mit floraen Mustern, Blumenkästen und Lichterketten sehr an eine gemütliche Gartenparty und verspricht eine angenehme Atmosphäre bei der wohl besten Currywurst (aus dem Foodtruck) auf hoher See.

Schaubar

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Tag & Nacht Bistro

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Insgsamt waren bei der Ausstattung des Schiffs fünf Architekten und Designer am Werk und haben wenn es nach meinem Geschmack geht, wirklich tolle Arbeit geleistet.

Meine Lieblingsplätze an Bord der Mein Schiff 2

Vor dem großen Event, der Taufzeremonie der neuen Mein Schiff 2 hatten wir ausreichend Gelegenheit, das neue Designerschiff zu erkunden. Dabei haben sich schnell die nachfolgenden Orte als meine Lieblingsplätze etabliert:

Esszimmer

Das Essimmer befindet sich in der Großen Freiheit im Diamanten am Heck der Mein Schiff 2. Das Konzept soll ein Stück Heimat an Bord bringen, wo man Lieblingsgerichte wie zu Hause auch an Bord genießen kann. Mir gefällt das Esszimmer besonders weil es so lichtdurchflutet ist, man die Nähe zum Wasser hat und es einfach total gemütlich ist. Mein besonderer Tip ist das Frühstück dort von 08.00 – 11.00 Uhr. Kostet zwar € 6,50 pro Person, beinhaltet jedoch frisch geprestten Orangensaft und alles was das Herz begehrt in absolut ruhiger und heimeliger Atmosphäre.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Hoheluft Bar

Von den Outdoorbereichen auf der Mein Schiff 2 ist definitiv die neue Hoheluft Bar mein absoluter Lieblingsplatz. Sie thront über der Außenalster und der Brücke der Laufstrecke und bietet einen fantastischen Ausblick. Für mich der perfekte Ort für einen Sundowner nach einem tollen Tag.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

LUMAS Bar

Schon auf der Mein Schiff 6 hat mir das Konzept mit der LUMAS Galerie an total gut gefallen. Auch auf der Mein Schiff 2 hat dieser Bereich mich wieder überzeugt. Inmitten des ausgewählten Portfolios an Fotokunst schmecken die Cocktails doch gleich noch besser…

Mein Schiff 2

X-Lounge

Der X-Lounge Bereicht ist auch auf der neuen Mein Schiff 2 exklusiv den Gästen der Suiten vorbehalten. Dennoch mag ich den Bereich sehr gern. Die hellen Farben und das Interieur sind sehr stimmig und die Aussicht von der X-Lounge und dem X-Lounge Sonnendeck ist ebenfalls atemberaubend.

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Ruhepol

Einer meiner Lieblingsplätze war auf allen Schiffen der Flotte von TUI Cruises immer die Himmel & Meer Lounge. Diese wurde auf der neuen Mein Schiff 2 umgestaltet und ist nun deutlich größer. Mir gefällt sie grundsätzlich gut, jedoch fehlt mir ein bischen die Nähe zum Meer…

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Weitere Eindrücke

Außenbereich Ankelmannsplatz

Mein Schiff 2

Ganz Schön Gesund

Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2

Weitere Eindrücke zur neuen Mein Schiff 2 findet Ihr in meinen Highlights bei Instagram.

Zur Taufe der neuen Mein Schiff 2 wurde ich von TUI Cruises nach Lissabon im Rahmen einer Pressereise eingeladen. Dieser Beitrag ist nicht gesponsert und die Berichterstattung erfolgt unabhängig und gibt meine eigene Meinung wieder.

Ähnliche Beiträge

There are 8 thoughts on “Die neue Mein Schiff 2 – Taufe in Lissabon

  1. Emilie 15. März 2019

    WOW sehr cool dass du zu der Taufe eingeladen wurdest! Das Interior im Schiff sieht einfach super stylish und total modern aus – gefällt mir echt gut. Allerdings stehe ich dem Thema Kreuzfahrt sehr kritisch gegenüber – für mich ist das aus meheren Gründen keine Option für meinen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  2. Mo 15. März 2019

    Ich finde es richtig toll, dass du eine Einladung zur Taufe des Schiffes bekommen hast. Deine Bilder sprechen echt für sich, das sieht schon super toll da aus. Meine Kollegin möchte demnächst mit „Mein Schiff“ auf Reisen gehen. Ich werde ihr mal deinen Artikel empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Mo

  3. Sigrid 16. März 2019

    Wow, das Schiff sieht einfach genial aus. 🙂 Bin normalerweise kein Fan von Kreuzfahrtschiffen, aber da wäre ich auch gerne ein Passagier. Gratuliere übrigens zur Einladung zur Schiffstaufe. Tolle Sache.

    Liebe Grüße,
    Sigrid

  4. Dr. Annette Pitzer 16. März 2019

    Was für ein Traumschiff! Es war sicherlich ein tolles Ereignis dem Du da beiwohnen konntest. Einfach tolle Eindrücke die Du uns vermittelst.
    Alles Liebe
    Annette

  5. Sarah 17. März 2019

    Ich glaub ich muss doch auch mal so eine Schiffsreise machen. Das sieht echt toll aus. Und total interessant. Ich war schon in vielen 25hours Hotels und die Einrichtung in den Hotels ist einfach immer meeega- auch bei diesem Schiff. Sehr schöne Eindrücke

  6. Who is Mocca? 17. März 2019

    Wow, einfach der Hammer! Mit meinem Mann möchte ich auch mal so ein Schiffsreise machen. Am liebsten im hohen Norden! 🙂 Danke für die schönen Einblicke!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  7. Sandra 17. März 2019

    Oh wie toll,
    danke für die Einblicke. Wir planen gerade unsere allererste Kreuzfahrt und da kommt dein Beitrag ja mehr als passend. Die Einblicke auf das Schiff helfen einam da schon wnderbar weiter.
    Herzliche Grüße an Dich
    Sandra

  8. Bea 18. März 2019

    Was für eine Ehre, dass Du da eingeladen wurdest, meine Liebe! Was für ein Traumschiff! Sehr sehr edel! Da würde ich auch gerne mal ein paar Tage darauf verbringen, da bin ich ganz ehrlich! Deine Bilder sind so so schön geworden. Ich komm richtig ins Schwärmen. Bin ganz begeistert. Danke dafür.

    Lieben Gruß, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.