Mauritius – Urlaubsglück par excellence

Mein Urlaub auf Mauritius liegt schon eine Weile zurück. Aber auch heute, zwei Jahre später, denke ich oft an diese wunderschöne Insel mit den herrlichen Stränden, den vielen Palmen und die Ruhe, die wir dort genießen konnten. Ganz ehrlich gesagt haben wir von der Insel gar nicht so viel gesehen.  Wir haben einfach die Tage am Strand genossen. Lediglich einen Tag haben wir die Insel mit einem Mietwagen erkundet. Aber was schreibe ich lange… seht doch einfach selbst und ihr werdet genau wissen, was ich meine.

Nach knapp 30 Stunden Reisezeit auf Mauritius in einem Hotelzimmer mit diesem Ausblick ankommen: Unbezahlbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmal die Gegend erkunden. Eine Busfahrt hatte mir der Concierge im Hotel empfohlen.

 

Am Strand von Flic-en-Flac.
Palmherzsalat ist eine Spezialität auf Mauritius.
Strandspazergang
Beachbar im Sofitel Imperial in Flic-en-Flac.
Blaue Stunde. Auf Mauritius wird es im Mai schon gegen 18.00 Uhr dunkel.
Jeden Tag solch herrliche Sonnenuntergänge.
Der Wasserfall von Chamarel in der Nähe der „Terres des sept coleurs“.
Im Mini-Cabrio macht unterwegs sein gleich noch mehr Spass!
Endlose Teefelder finden sich auf Mauritius.
Am Ende der Besichtiung der Teefabrik Bois Cheri durften wir die verschiedenen Tees kosten. Meine Favoriten: Vanille und Kokosnuss.
Der Kratersee Grand Bassin ist die größte hinduistische Pilgerstätte außerhalb Indiens.
Herrliche Aussicht.
Das Gris Gris Cape ist der südlichste Punkt von Mauritius. Die nächste Landmarke in Richtung Süden ist in der Antarktis zu finden.
Die schönsten Paradiesblumen sind wohl Frangipani, oder?
Am Strand von Flic-en-Flac.
Eines der tollsten Erlebnisse des ganzen Urlaubs: Schwimmen mit freilebenden Delphinen.

There are 23 thoughts on “Mauritius – Urlaubsglück par excellence

  1. Anna 1. Juni 2017

    Wow, was für traumhafte Bilder! Das sieht alles so schön aus. Dort hätte es mir auch sehr gut gefallen. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

  2. Frank Tuchscheerer 1. Juni 2017

    Moin,moin…
    Wow, ich kenne Mauritius nur aus Filmen und Erzählungen. Sehr schöne Bilder, gefällt mir. Ich glaube da sollte ich auch unbedingt mal hin, ich glaube das wäre mein idealer Urlaub.
    LG Frank

  3. Verena 1. Juni 2017

    Ohhhhh! Auf Vanille Kokosnuss Tee hätte ich jetzt auch Lust!

  4. Avaganza 1. Juni 2017

    Liebe Birgit,

    so ein toller Blogpost <3! ich liebe Mauritius … ich war vor vielen Jahren einmal dort und bin sofort wieder dorthin versetzt wenn ich deine Fotos sehe … ich mag auch wieder hin! Danke für deine schönen Fotos und deinen Blogpost … ich habe jetzt große Sehnsucht! Kann nur jedem empfehlen dort hinzufliegen!

    Sonnige Grüße aus Wien
    Verena

  5. Ronja 1. Juni 2017

    Meine Güte Birgit, ein absoluter Traum!! So ein Urlaub bleibt einem doch für immer in Erinnerung! Ich würde auch so gerne mal hier hin, aber habe einfach Angst vor der langen Flugzeit… wie teuer war euer Urlaub denn? Liebe Grüße ronja

  6. Liam 1. Juni 2017

    Richtig traumhafte Bilder! Bin überhaupt nicht eifersüchtig, überhaupt nicht!

  7. Jasmin 2. Juni 2017

    Wow was für tolle Bilder.
    Da möchte ich auch unbedingt mal hin.
    Danke für deinen Bericht.

    Lg Jasmin

  8. liqesse 9. Juni 2017

    Meine Güte bin ich neidisch! Die Bilder sind ja ein Traum – vor allem das Meer!!!
    Ich bekomme sofort Fernweh!
    Ein tollen Abend und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von http://www.liqesse.blogspot.de

  9. Zhunami 20. Juni 2017

    Die Fotos sind so unglaublich schön. Wer wäre da jetzt nicht gern sofort dort? Die Frangipani ist übrigens seit Sri Lanka auch eine meiner absoluten Lieblingsblumen.

  10. Juli 20. Juni 2017

    Seit ich meine neue Spiegelreflex habe, schaue ich mir gerne tolle Bilder an, um zu lernen. Und diese finde ich besonders gelungen. Sie spiegeln so toll, die Stimmung wieder – die Sonne, das Meer – die Farben sind sooo toll und ich bekomme so richtig Lust, dort auch hinzureisen. Hach, ich wünschte, ich hätte schon Urlaub!

    VG Juli

  11. Laura Topa 26. Juni 2017

    Was für ein Traum! Für mich gehts in einem Monat auch nach Mauritius und ich bin schon soooo aufgeregt! Kann es kaum mehr erwarten. Flic en Flac steht bei uns auch ganz oben auf der Liste! Ansonsten würde ich noch unheimlich gern tauchen und wandern gehen 🙂

    Alles Liebe,
    Laura von http://www.lauratopa.com

  12. Silviecoaching 27. Juni 2017

    Wow Hammer Bilder. Traumhaft

  13. Luisa 27. Juni 2017

    Die Bilder sind ein Traum und ich bekomme sofort Fernweh… Da wird man schon etwas neidisch!
    Tolle Eindrücke !!!

  14. Menna 28. Juni 2017

    Die Bilder sind ein Traum! Diese Insel erinnert mich an Tolmin (liegt in Slowenien) und jetzt habe ich Fernweh.

  15. Melli 28. Juni 2017

    Tolle Bilder – Ich liebe diese Bilderbuch-Strände. Nach Mauritius möchte ich auch unbedingt mal. Der Besuch in der Teefabrik klingt auch ganz toll.
    LG Melli

  16. Katharina Sudi 10. Juli 2017

    Hallo toller Beitrag und Hammer BIlder will dort auch mal hin lg kathi

  17. Anna 10. Juli 2017

    Wow, was für wunderschöne Eindrücke! Das sieht wirklich wie ein Paradies aus. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

  18. Karrieremanufaktur 11. Juli 2017

    Was für eine traumhafte Destination – da wäre ich jetzt auch gerne <3! Die Fotos sind wunderschön und machen Lust sofort dorthin aufzubrechen.

    Liebe Grüße
    Vera

  19. Denise 11. Juli 2017

    Deine Bilder bestätigen mir wieder einmal mehr dass Mautitius ganz weit oben auf meiner Wish-Travel-List steht! Wahnsinn sie schön es dort ist-einfach ein Paradis! Danke für deine tollen Bilder!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  20. Jessica 11. Juli 2017

    Wow! Was für eine Aussicht. Ich würde sehr sehr gerne Mauritius besuchen. Wundervoller Beitrag!

    Mach weiter so!

    Jessica von http://www.jefame.com

  21. Regina von dastoa 2. August 2017

    Wow, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Mauritius so bezaubernd war. Wir waren vor über 10 Jahren dort. In meinen Erinnerungen ist es gar nicht mehr so wunderschön. Sehr schöne Bilder auf jeden Fall und sicherlich noch mal eine Reise wert.

    LG Regina

  22. Christiane 18. August 2017

    Oh Mauritius steht auf meiner Urlaubsliste auch ziemlich weit oben!

  23. Sigrid Braun 14. November 2017

    Das sind wirklich ganz tolle und sehr beeindruckende Bilder. Da könnte man sagen, leben wie im Paradies.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.