Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Karibik – Bilderreise zu den schönsten Stränden

Im vergangenen Jahr hat sich eine Reisetraum für mich erfüllt: Eine Kreuzfahrt in der Karibik mit Mein Schiff 3. Wir starten in La Romana in der Dominikanischen Republik. Von dort ging es zunächst in die südliche Karibik auf die ABC-Inseln nach Aruba (leider nicht Bonaire) und Curacao. Auf Aruba  mutete es noch sehr amerikanisch an, während Curacao ja zum Königreich der Niederlande in der Karibik gehört. Die nächsten Inseln, die wir anliefen, waren Grenada und Tobago. Grenada ist vor allem bekannt als Gewürzinsel. Vor allem Zimt, Gewürznelken, Muskat und Ingwer stammen von dieser Insel. Tobago ist vor allem durch eines der klassischen Fotomotive der Karibik bekannt: Ein einsamer Sandstrand mit über das blaue Wasser ragenden Palmen und dem Steg mit einer palmgedeckten Hütte. Unser nächster Stop hieß Barbados, die östlichste Insel der Inselkette der kleinen Antillen.

Nach unserem Aufenthalt dort wurde der Kurs wieder nordwärts ausgerichtet und wir kamen auf die noch sehr ursprüngliche, aber wunderschöne Insel Dominica. Diese ist vor allem bekannt als Drehort von „Fluch der Karibik“. Der nächste Stop hieß Guadeloupe, eine Insel die zu Frankgreich gehört. Lustig, da hier gefühlt am anderen Ende der Welt auch plötzlich wieder europäsiches Handynetz verfügbar war und wir plötzlich wieder in Euro bezahlen konnten. Die letzten zwei Stops lagen auf Antigua und Saint-Martin. Letzteres ist vor allem bekannt für Maho-Beach, dem Strand direkt an der Start- und Landeband des Flughafens. Nicht unbedingt schön, aber aufregend, weshalb er in diesem Beitrag nicht fehlen darf. Bevor wir von La Romana aus wieder die Heimreise angetreten haben, konnten wir noch einen halbtägigen Trip auf die zauberhafte Isola Catalina unternehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das hier ist ja eine Bilderreise. Viel Spaß beim Bilder anschauen, Träumen von türkisen Buchten, Palmen und weißen Stränden… Welches sind eure Lieblingsstrände? Sei es in der Karibik oder wo anders auf der Welt…

Maho-Beach, St. Martin

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Eagle Beach, Aruba

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

 

 

 

 

Nest Beach, Antigua

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Dickenson Bay, Antigua

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Piegon Point, Tobago Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Isola Catalina, Dominikanische Republik

Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden Karibik: Bilderreise zu den schönsten Stränden

There are 16 thoughts on “Karibik – Bilderreise zu den schönsten Stränden

  1. Melli 27. August 2017

    Hi Birgit,
    tolle Bilder, bei denen ich richtig Fernweh bekomme! In der Dominkanischen Republik war ich schon mal und es war ein Traumurlaub. Eine Kreuzfahrt durch die Karibik, wie du sie gemacht hast, möchte ich auch unbedingt mal machen. Bis dahin muss ich so wunderschöne Strandfotos genießen und davon träumen. 😉
    LG Melli

  2. Diana 27. August 2017

    Wunderschöne Bilder! du warst am Drehort von Fluch der Karibik? Da werde ich glatt neidisch, das klingt so wunderbar.
    Beste Grüße
    Diana

  3. Nadine von tantedine.de 27. August 2017

    Oh jaaa 🙂 Ich möchte so gerne mal nach St. Maarten. Das muss irre sein mit dem Flughafen direkt am Strand 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  4. Tamara 27. August 2017

    Oh wow was für traumhaft schöne Bilder.
    Sie erinnern mich total an meine Karibik Kreuzfahrt, die übrigens auch mit der Mein Schiff war.
    Es war einfach traumhaft, unvergesslich und einer meiner schönsten Urlaube.
    Liebste Grüße Tamara

    • Birgit 27. August 2017

      Liebe Tamara,
      das war es bei mir auch! Schön wenn du auch so tolle Erinnerungen an dein resie hast.

      Liebe grüsse
      Birgit

  5. Sandra | Zart wie Federblümchen 27. August 2017

    Guten Abend,
    wie schön das ist. 🙂 Auch das Flugzeug auf dem einen Bild, die Palmen und das Meer. Echt bezaubernd und erholend.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  6. Sigrid Braun 27. August 2017

    Das sind ja wirklich traumhafte Bilder, aber das mit dem Flugzeug ist einfach geil.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  7. Avaganza 28. August 2017

    Liebe Birgit,

    so ein schöner Blogpost <3! Ich würde noch den Bentota Beach auf Sri Lanka dazu nehmen … aber die Strände die du ausgesucht hast, sind alle Spitze! Und so schöne Fotos sind bei deinem Beitrag dabei.

    Liebe Grüße
    Verena

  8. nici 28. August 2017

    Warum nimmt mich eigentlich keiner mit in den Urlab? ^^.
    Das sieht so Traumhaft aus, das ich am liebsten jetzt in den Flieger steigen würde und ein paar Tage dem Alttag entfliehen mag.
    Danke für das Teilen ..

    Alles liebe

  9. Katharina Sudi 28. August 2017

    Hallo omg so traumhaft tolle bilder will auch hin geillll echt top lg

  10. Jimena 30. August 2017

    So viele wundervolle Bilder, da packt mich doch gleich das Fernweh!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  11. Isa 8. September 2017

    wow- die Bilder sind wirklich wunderschön ! Ich hoffe ich kann auch noch viele Länder bereisen 🙂

    Alles Liebe Isa
    isabelciel.com

  12. Mira Vellichor 10. September 2017

    Den Beitrag bookmarke ich mir doch mal direkt… Man weiß ja nie, wohin es einen als nächstes verschlägt! 🙂
    Eine ganz wunderbare Bildstrecke, die einfach nur Fernweh weckt. <3

  13. konstantin 28. Oktober 2017

    Wow! Tolle Bilder!
    Der nächste Karibik-Trip ist auf der Liste gerade wieder ein ganzes Stück nach oben gerutscht!
    Liebe Grüße

  14. Andreas 6. November 2017

    Hui, da werden Erinnerungen wach. Ich war mehrmals in der Karibik bisher auch 2x mit einem Kreuzfahrtschiff ab Miami jeweils. Einmal mit Carnival und einmal mit Royal Caribbean. Das war beide Male wirklich klasse. Am Maho Beach hab ich auch schon gestanden, St.Maarten hat mir ganz gut gefallen im gesamten. Danke für die Erinnerungsauffrischung

  15. Janine 6. November 2017

    Oh wow – ich finde den Stand von Aruba auf deinen Bilder am schönsten wegen dem tollen knochigen Baum. Und die Tücher auf Tobago sind ebenfalls ein tolles Fotomotiv. Ein Besuch von Grenada würde mich wegen der vielen Gewürze reizen. Mein persönlicher Lieblingsstrand ist allerdings nicht in der Karibik sondern in der Südsee: Auf One Foot Island, Aitutaki, Cook Inseln.
    Beste Grüße, janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.