MENÜ

Auf dem Motorsegler vor der Küste Süddalmatiens

Zwei Freundinnen, eine Woche im Spätherbst auf einem kleinen Motorsegler vor der Küste Süddalmatiens, unterwegs von Insel zu Insel. Eine wunderschöne und vor allem farbenfrohe Reise, deren Bilder ich euch hier zeigen möchte.

 

Guten Morgen! Gerade hat das Schiff in Split abgelegt und wir genießen schon beim Zähneputzen in unserem eigenen Kabinenbad die ersten Sonnenstrahlen.

 

Auf der Insel Hvar unternehmen wir eine Radtour inmitten der wunderschönen Weingärten, Rosmarin- und Lavendelfelder. Überall auf der Insel duftet es herrlich nach Lavendel.

 

Wir radeln nach Jesla, rund um den Ort befinden sich herrliche Badebuchten und Stränke mit türkis-grünem klarem Wasser.

 

Eine wunderschöne Badebucht auf der Insel Hvar, zwischen Jesla und Vrboska.

 

Der Aufstieg zur Festung in Hvar führt durch die wunderschöne Altsatdt, wo sich selbst in den kleinsten Gässchen und Höfen kleine Tavernen, Restaurants und Bars befinden.

 

Der Aufstieg zur Festung in Hvar-Stadt lohnt sich! Es bietet sich ein großartiger Ausblick über die Altstadt und den Hafenkai von Hvar mit den vorgelagerten Hölleninseln Gališnik und Jerolim.

 

Wunderschön idyllische Innenhöfe und Gässchen sind auf allen Inseln zu finden.

 

Wind im Haar und Salz in der Luft. Dazu die warme Herbstsonne.

 

Dieses Gefühl von unendlicher Weite auf hoher See.

 

Korcula wird auch Klein-Dubrovnik genannt.

 

Word.

 

An der Stadtmauer von Korcula reihen sich viele kleine Restaurants mit herrlichem Ausblick aneinander.
Was für eine herrliche Abendstimmung in Korcula.

 

Die Kiwiernte steht auf der Halbinsel Peljesac bevor.

 

Wunderschöne Strände auf der Halbinsel Peljesac.

 

Split ist so sehenswert, besonders die Altstadt, die Teil des Diokletianspalast und die Riva, die Flaniermeile, empfehlen sich für einen Bummel.

 

Goodbye for now.

Zurück zur Blogübersicht:

Godot icon

16 Antworten

  1. Hi Birgit,
    die Fotos sind wunderschön und die Reise war es sicherlich auch. Das türkisfarbene Wasser in der Bucht ist der Hammer. Da wäre ich jetzt gerne.
    LG Melli

  2. Hallo,

    der Bericht ist ja traumhaft. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub!
    Und die Fotos sind einfach nur fantastisch. Ganz super 🙂

    Liebe Grüße, Lisa

  3. Liebe Birgit,
    danke für diesen wunderschönen Blogpost und die traumhaften Fotos <3! Ich möchte sofort dorthin … und auf Urlaub!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  4. Liebe Birgit,
    von Kroatien schwärmen so viele! Wenn ich mir deine tollen Bilder so anschaue, möchte ich auch sofort hin <3! Wobei ich lieber nicht mit dem Segelboot hinfahren möchte – ich bin nämlich seekrank ;-).

    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.